Login

Updates im Control-Panel – 11/2021

Für das Control-Panel gab es zuletzt einige Updates, über die wir gesammelt informieren möchten.

Dateimanager

Automatische Löschung von Dateien aus dem Papierkorb bei Verwendung des Papierkorbs:
– Hat der Papierkorb die Größe von 5GB erreicht, werden neu gelöschte Dateien direkt gelöscht und nicht in den Papierkorb verschoben.
– Sobald Dateien mind. 30 Tage im Papierkorb lagen, werden diese gelöscht. Neu entfernte Dateien verbleiben wiederum für maximal 30 Tage darin.

Übersichtsseiten

Verbesserungen bei der Ladegeschwindigkeit für die Übersichtseiten von;
– Datenbanken
– Domains und
– DNS-Einstellungen

WordPress Toolkit

– Die automatischen Updates können nun feingranulariere für Plugins und Themes konfiguriert werden. Neben der Wahl alle Plugins und/oder Themes automatisch zu aktualisieren, kann dies nun für jedes einzelne installierte Plugin bzw. Theme konfiguriert werden.
– Neues Sicherheitsfeature: Schutz vor Hotlinks aktivieren – Es können die Dateierweiterungen (Grafikformate) gewählt werden, die geschützt werden sollen und Ausnahmen für Vertrauenswürdige Domains konfiguriert werden.
– Performancevrbesserung bei der Generierung der Vorschaubilder
– Einige Übersetzungen angepasst
– Zahlreiche kleinere Bugfixes, auch in der UI

Sonstige

Kleinere Fixes und Updates, z.B.
– Webmail konnte unter bestimmten Umtänden nicht im Safari-Browser geöffnet werden
– Aktualisierte OpenSSL-Version für Nginx

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *
Bitte beachte, dass sich Dein Kommentar auf den Artikel beziehen sollte. Wenn Du ein persönliches Kundenanliegen besprechen möchtest, wende Dich bitte an unseren Kundenservice auf Facebook, Twitter oder über unsere Support-Seite.