Login

Updates im Control-Panel – 09/2022

Es ist schon eine Weile her, seit wir einen Artikel über Neuerungen und Updates veröffentlicht haben. Selbstverständlich gab es regelmäßige Updates von installierten Tools und Libraries auf Betriebssystemebene oder auch kleinere Updates im Control-Panel.
Mit einigen ausgewählten Punkten möchten wir die Information über Neuerungen für August und September nachstehend nachholen.

Software-Updates

Node.js – Latest LTS 16.17.0
– Ruby 3.1.2
PHP 8.1.10 und 8.0.23
– GraphicsMagick 1.3.38

Ebenfalls gab es ein Update des Webmailers Roundcube auf die neueste Version 1.6.0 die u.a. den vollständigen Support für PHP 8.1 bringt.

Updates im Control-Panel

– Kleine Überarbeitung des Passwortstärke-Validators
– Neue optionale Einstellung im WordPress Toolkit: Blockierung aller Anfragen an xmlrpc.php

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *
Bitte beachte, dass sich Dein Kommentar auf den Artikel beziehen sollte. Wenn Du ein persönliches Kundenanliegen besprechen möchtest, wende Dich bitte an unseren Kundenservice auf Facebook, Twitter oder über unsere Support-Seite.