Login

Updates im Control-Panel – 04/2022

Für das Control-Panel und direkt angebundene Dienste gab es im März, April und Mai wieder einige Updates. Über die Aktualisierungen, die in unseren Augen nennenswert sind, informieren wir heute.

Node.js

Logfiles aus Passenger wurden bislang in das allgemeine Nginx- bzw. Apache-Protokoll geschrieben und waren nicht auf Domainbasis auslesbar. Node.js-Anwendungen schreiben nun ihre Protokolle in eine separate Dateien, die über den Menüpunkt Protokolle eingesehen werden kann.

Im Control-Panel kann ab sofort zwischen den Paketmanagern Yarn und/oder npm gewählt werden. Bisher wurde nur npm in der GUI unterstützt.

WordPress Toolkit

Das WordPress-Toolit erhielt ebenfalls ein paar kleine Verbesserungen:
– Inaktive Plugins und Themes werden nun ebenfalls auf bekannte Schwachstellen geprüft.
– Der Warnhinweis bei Verwendung einer veralteter PHP-Version enthält einen Link zur den PHP-Einstellungen.
– Performance-Verbesserung bei automatischen Updates.

Sonstige

Verbesserung bei der Erkennung von Spammails.

Minor Versions-Updates für
– PHP 8.1 / 8.0 und 7.4
– phpMyAdmin
– OpenSSL
– Postfix and Dovecot (Mailserver-Software)

Kleinere Fixes und Updates.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *
Bitte beachte, dass sich Dein Kommentar auf den Artikel beziehen sollte. Wenn Du ein persönliches Kundenanliegen besprechen möchtest, wende Dich bitte an unseren Kundenservice auf Facebook, Twitter oder über unsere Support-Seite.