Login

Preiserhöhung für .info Domains ab 01.02.2023

Das neue Start leider nicht mit positiven Nachrichten:

Nachdem sich die beiden Registries Donuts Inc und Afilias Mitte/Ende des vergangenen Jahres zusammengeschlossen haben und nun unter “Identity Digital” auftreten, wurden nun die Preise für die Registrierung, Transfer, Verlängerung und Wiederherstellung von .info Domains angepasst und deutlich erhöht. Diese Erhöhung war nicht die Erste in den vergangenen Jahren und führt nun schlussendlich dazu, dass sich der Preis einer .info Domain auch bei uns aus erhöht. Der monatliche Preis liegt ab sofort bei 2,99 EUR inkl. 19% USt. für die Erstregistrierung, Transfers und Verlängerungen.
Für Bestandskunden greift der neue Preis mit der nächsten Verlängerung nach dem 01.02.2022 – Wir werden in den nächsten Tagen die betroffenen Kunden mit mind. einer info-Domain separat informieren.

.net Domains

Auch für .net erhöhen sich zum 01.02.2022 die Gebühren, allerdings moderater und dank eines geringeren Preises wirkt sich die prozentuale Steigerung auch nicht in dem Maße aus, wie bei .info – Die Erhöhung kann durch uns daher diesmal noch abgefangen werden.

.eu Domains

Ebenfalls erhöhte die EUrid erstmals seit 2006 die Gebühren für .eu Domains mit Wirkung zum 01.01.2023
Da die EURid als gemeinnützige Organisation geführt wird, dient die Preissteigerung nicht der Maximierung des Gewinns, sondern lediglich dazu, die erhöhten Kosten abzubilden. Es freut uns, auch bei dieser Endung die aktuelle Erhöhung durch verbesserte Einkaufskonditionen vollständig abfangen zu können.

Allgemein und .com Domains

An dieser Stelle sei noch einmal betont, dass stabile Preise und planbare Kosten sind für uns ebenso wichtig sind, wie für unsere Kunden. Leider werden bei vielen Domainendungen regelmäßig die Preise erhöht und nicht immer ist es uns möglich, dies durch Verhandlungen und Optimierung der Konditionen auszugleichen.

Leider stehen auch die beliebten .com Domains vor weiteren Erhöhungen; zuletzt wurden am 1. September 2022 durch Verisign, die .COM Registry, die Jahrespreise für Registrierungen, Verlängerungen und Transfers erhöht. Verisign hat zudem das Recht, die Preise im Jahr 2023 nochmals einmalig sowie im Zeitraum von 2026 bis 2029 jährlich erneut zu erhöhen. Angesichts der Wahrscheinlichkeit dieser Preiserhöhungen werden wir voraussichtlich mit der kommenden Erhöhung in diesem Jahr zugleich den Preis für eine .com ebenfalls anpassen müssen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *
Bitte beachte, dass sich Dein Kommentar auf den Artikel beziehen sollte. Wenn Du ein persönliches Kundenanliegen besprechen möchtest, wende Dich bitte an unseren Kundenservice auf Facebook, Twitter oder über unsere Support-Seite.