Login

Domainnews Dezember 2019 – Preisänderungen

Zum Jahresende haben wir noch eine Reihe von Informationen rund um Preisänderungen bei verschiedenen Registries. Im Regelfall werden von uns solche Nachrichten – die im Laufe des Jahres bei uns ankommen – nicht geteilt, außer es gibt unmittelbare Auswirkungen auf bestehende Kunden-Domains. Für eine ganze Reihe von Endungen gibt es jedoch diesmal zum Jahreswechsel deutliche Erhöhungen von Preisen und wir nutzen daher die Gelegenheit einmal transparent die letzten Nachrichten dazu zu teilen.
Bei einigen gTLDs ist auch eine Weitergabe der erhöhten Kosten an Kunden erforderlich.
 

Preiserhöhung .biz-Domains, 1.11.2019

Neustar hat am 1. November 2019 die Preise für .biz erhöht. Die Preiserhöhung gilt für bestehende Domains, Neuregistrierungen, Verlängerungen und Transfers ab diesem Datum. Für Bestands- und Neukunden gibt es keine Auswirkung, wir fangen die Erhöhung vollständig ab.
 

Preiserhöhung für .uk und Third-Level-Domains, 13.01.2020

Die Nominet Registry erhöht die Preise für .uk und angeschlossene .UK Third-Level-Domains ab dem 13. Januar 2020. Diese Preiserhöhung gilt für bestehende Domains, Neuregistrierungen, Verlängerungen und Transfers ab dem Zeitpunkt des Inkrafttretens. Für Bestands- und Neukunden gibt es keine Auswirkung, wir fangen die Erhöhung vollständig ab.
 

Preiserhöhung Afilias Domains, 01.01.2020

Afilias erhöht zum 1. Januar 2020 den Preis für eine Reihe von TLDs. Diese Preiserhöhung gilt für bestehende Domains, Neuregistrierungen, Verlängerungen und Transfers ab dem Zeitpunkt des Inkrafttretens.

Die Preiserhöhung für die Endungen .info, .mobi, .poker, .pro und .ski wird von uns abgefangen. Leider ist dies nicht bei allen betroffenen Endungen möglich, weshalb sich die Preise bei folgenden TLDs erhöht:

  – Von 8,49 EUR/Monat* auf 8,99 EUR/Monat* für .archi und .bio
  – Von 6,49 EUR/Monat* auf 6,99 EUR/Monat* für .black
  – Von 1,99 EUR/Monat* auf 2,49 EUR/Monat* für .bet, .blue, .kim, .pink, .promo, .red, .shiksha

Von der Preisänderung betroffene Kunden wurden bereits in der vergangenen Woche per E-Mail informiert.
 

Preiserhöhung .com und .org Domains

Auf die Inhaber von Domains der Endungen .com und .org könnte ebenfalls in nächster Zukunft eine Preiserhöhung zukommen. VeriSign, die Registry von .com darf vorerst ihre Preise bis 2024 schrittwweise erhöhen. Auch für .org wurde in diesem Jahr die Gebührendeckelung aufgehoben und man sei in abschließenden Gesprächen, um die genaue Höhe.
 

*) Abrechnungszeitraum und Mindestlaufzeit 12 Monate. Alle Preise inkl. gesetzlicher MwSt.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *
Bitte beachte, dass sich Dein Kommentar auf den Artikel beziehen sollte. Wenn Du ein persönliches Kundenanliegen besprechen möchtest, wende Dich bitte an unseren Kundenservice auf Facebook, Twitter oder über unsere Support-Seite.