Login

Über uns

SpaceHost bietet Ihnen leistungsstarke und einfach zu bedienende Hosting-Produkte, die dem Stand der Zeit entsprechen. Mit unserem Angebots-Portfolio bereiten wir die Grundlage für Ihre internetbasierten Geschäftsprozesse. Während Sie sich auf Ihre Kernkompetenz fokussieren, Angebote per E-Mail senden, Ihren Onlineshop oder Blog pflegen, kümmern wir uns um die technischen Details.

Mit unserem speziell auf WordPress ausgerichteten Webhosting-Tarifen bieten wir eine stabile Plattform für Anfänger oder auch Profis. Einsteiger und auch die technisch versierten Anwender oder Entwickler sind dank NodeJS, Ruby und GIT-Support bei uns an der richtigen Stelle.

Dafür arbeiten wir heute so engagiert wie am ersten Tag unserer Gründung.

Professionelles Netzwerk

Um unseren Kunden zuverlässige Produkte anzubieten und auch uns selbst weiter anzutreiben, arbeiten wir mit international erfolgreichen Partners zusammen. Unter anderem greifen wir auf die Produkte und Expertise von einem deutschen Rechenzentrums-Betreiber zurück, bieten unsere Domains ebenfalls über einen darauf spezialiserten Anbieter mit Sitz innerhalb Deutschlands an und besitzen Kontakte zu diversen OpenSource-Communities, Softwareherstellern und Marktbegeleitern. Zu den weiteren Dienstleistern zählen (in alphabetischer Reihenfolge): Cloudflare, Plesk und Softaculous

Racks im RZ

HighEnd-Serversysteme

Unser Webhosting steht nicht für die Unterstützung aktueller Technologien auf der Softwarebene, sondern auch die Basis auf der die Systeme laufen, muss unseren und den hohen Ansprüchen unserer Kunden genügen. Dies bedeutet, dass wir auch bei der Wahl unserer Partner auf höchste technische Qualität, Leistungsfähigkeit und große Zuverlässigkeit setzen.

Dabei sind uns insbesondere HighEnd-Serversysteme wichtig, die durch moderne und optimal aufeinander abgestimmte Hardware auch unsere Kunden überzeugen. Um dies zu gewährleisten, stimmen wir unsere Anforderungen zusätzlich auch mit dem Betreiber des Rechenzentrums ab (der zudem langjährige Erfahrung mit individuellen Serversystemen besitzt). Nur so können wir die maximale Performance, Sicherheit und Stabilität auch bei der Anbindung an das Netzwerk, der Stromversorgung, der Backup-Systeme usw. sicherstellen.

So setzen wir beispielsweise ausnahmslos auf Intel-Prozessoren die für hochwertige und nahezu fehlerfreie Performance bekannt sind und verwenden SSD-Festplatten in allen Tarifen. Bei uns erhalten Sie somit für Ihre Daten und Datenbanken einen deutlichen Leistungsturbo gegenüber herkömmlichen Festplatten.

Gigabit-Anbindungen

Alle unsere eingesetzten Server, egal ob es sich um Server für unsere kleinen Tarife, auf WordPress-Hosting ausgelegte oder um eigene, dedizierte Server für Kunden handelt, sind mindestens an 1 Gbit/s-Switchport angebunden. Die Anbindung innerhalb des Rechenzentrums erfolgt ebenfalls über (teilweise x-fache) Gigabit-Anbindungen bis zur Außenanbindung. Selbst bei hohem Traffic-Aufkommen oder einzelnen Peak-Zeiten werden Ihre Daten mit hoher Geschwindigkeit in das Internet transferiert.

Rechenzentren über deutschen Partner

Über unseren Partner bieten wir echtes Hosting made in Germany an. Neben einem Rechenzentrum in München, existiert auch ein, erst vor wenigen Jahren neu erbautes Rechenzentrum in Nürnberg. Beide Rechenzentren sind mit modernster Technik ausgestattet und dank energieeffizienter bauweise auch sog. “Green Datacenter”.

Das Rechenzentrum in Nürnberg, das für die Shared-Hosting-Server genutzt wird, erhielt zudem 2017 den Deutschen Rechenzentrumspreis in der Kategorie “Energieeffizienzsteigerung durch Umbau in einem Bestandsrechenzentrum”.

Ein Einblick in die technische Ausstattung die in München und/oder Nürnberg zum Einsatz kommt:

– Carrier-neutrale Internetanbindung
– Mindestens 2 getrennte Gebäude-Einführungen
– Anbindung mit insgesamt 100 Gbit/s über verschiedene Provider: Telia (30 Gbit/s), Level 3 (30 Gbit/s), Versatel (20 Gbit/s), DE-CIX (10 Gbit/s), M-NET (10 Gbit/s)
Bei Level 3 und Telia Carrier handelt es sich um die Nummern eins und zwei der größten Internetcarrier weltweit – kein anderer Carrier ist weltweit so gut vernetzt, wie die Genannten.

SpaceHost Kundenservice

Kundenservice beginnt bereits bei der Beratung und bedeutet für uns gemeinsam mit unserem Kunden den passenden Tarif zu seinen Anforderungen finden. Sind diese noch nicht klar, haken wir nach.

Für uns stehen Vertrauen, Ehrlichkeit und eine partnerschaftliche Basis im Mittelpunkt. Wir möchten mit unseren Kunden wachsen, Sie gerne auch persönlich kennen lernen und neue Projekte stemmen.

Dafür sind wir per E-Mail, Chat und Telefon erreichbar und freuen uns jeden Tag neu auf spannende und herausfordernde Aufgaben.

Qualitätssicherung

Dank jahrelanger Erfahrung im Bereich der Qualitätssicherung sowie spezialisierter Ausbildung (ISTQB) wissen wir, wie wichtig ein kontinuierlicher Verbesserungsprozess speziell im Bereich von Softwareprodukten ist.

Updates im Kundenmenü werden vorab getestet, wir besitzen eine vom Livesystem abgetrennte Entwicklungsumgebung, verwenden Versionierung, erstellen automatische Backups etc.pp.

Auch bei Partnern haben wir Zugriff auf Bug-Reporting-Tools zur schnellen Einsicht und Meldung von Problemen und/oder direkte Ansprechpartner wenn es einmal dringend ist.

Monitoring Dashboard

Webhosting-Monitor / Statusseite

Einen Überblick über die aktuelle Erreichbarkeit aller SpaceHost-Dienste, wie z.B. E-Mail, FTP oder der Verfügbarkeit der Internet-Pakete finden Sie auf unserer Status-Seite. Dort sind auch geplante Wartungsarbeiten aufgelistet:

Status-Seite aufrufen