Sie möchten den Anbieter wechseln? Umzug leicht gemacht!
Unser Umzugsservice macht es Ihnen leicht, den Anbieter zu wechseln. Wir übernehmen Ihre Domains und Webseiten von Ihrem bisherigen Anbieter, ohne ein Zutun Ihrerseits. Unser Anspruch ist es, Ihnen den Umzug zu SpaceHost so leicht wie möglich zu gestalten.....
Ihre Domains
Wir unterstützen Sie beim Umzug Ihres Domainnamen. Unabhängig ob es sich dabei um eine oder mehrere Domains handelt.
Neben Ihrer Webseite oder E-Mail-Postfächer ziehen wir auch alle Ihre Domainnamen für Sie um. Damit ein Umzug reibungslos funktioniert, muss die betroffene Domain bereits bei Ihrem alten Anbieter zum Transfer freigegeben sein. Ebenfalls benötigen wir als neuer Anbieten den sog. AuthCode der Domain, nur mit diesem ist bei den meisten Domains überhaupt ein Transfer möglich.
Da sich die Transferverfahren je nach Domain auch etwas unterscheiden, können darüber hinaus weitere Informationen erforderlich sein. Wir weisen Sie darauf natürlich vorab hin.
Ihre Webseite
Wir führen einfache Webseitenumzüge angefangen bei einem CMS bis zu großen Shops durch.
Sobald uns Ihre Anfrage/Auftrag vorliegt, sehen wir uns Ihre Webseite an und übertragen die Daten zu uns, dies gilt auch für angeschlossene Datenbanken. Dabei ist prinzipiell egal, um welches System es sich handelt (TYPO3, WordPress, Prestashop etc.).
Wir klären gemeinsam mit Ihnen ab, welche Dienste z.B. über Sub(-Domains) noch mit Ihrer Seite verknüpft sind, ob es spezielle Freigaben untereinander gibt und welche Systeme zu übertragen sind. Für Sie als Kunde besteht i.d.R. nur wenig Handlungsbedarf, wir übernehmen die Arbeit für Sie. Je nach Umfang kann es natürlich günstiger sein, dass Sie selbst Aufgaben und Vorarbeiten erledigen.
Ihre E-Mail-Postfächer
Wir bieten Ihnen einen vollständigen und für Sie daher bequemen Postfachumzug für alle Ihre E-Mail-Postfächer an.
Sie Sorgen sich um die Erreichbarkeit von E-Mails während und nach einem Domaintransfer? Mit unserem optionalen Umzugsservice speziell für E-Mails übertragen wir auch vorhandene Postfächer inklusive aller E-Mails von Ihrem alten Anbieter.
Wir versuchen dabei, die Postfächer nach Möglichkeit mit den exakt zuvor genutzten Daten einzurichten und dadurch eine Änderung der Konfiguration in Ihrem E-Mail-Client zu verhindern. Aufgrund des Einsatzes von SSL/TLS bei uns und der Vorgaben, wie ein sicheres Passwort auszusehen hat, kann dies aber nicht ausgeschlossen werden.
Support via E-Mail rund um die Uhr. Schnelle Hilfe & kompetenter Service unter +49 (0) 89 / 60 815 575 oder in unserem Live Chat
Umzugsvorbereitungen & Ablauf
Wie läuft der Umzugsservice ab?
- Wir kopieren die Daten Ihres jetzigen Webhosters auf Ihren Webspace bei uns.
- Wir fertigen, sofern vorhanden, einen Dump Ihrer Datenbank bei Ihrem bisherigen Webhoster an.
- Wir importieren, sofern vorhanden den Dump in Ihre neue Datenbank.
- Wir passen Ihr System anschließend an (Konfigurationsdateien, Pfade, usw.), sodass das System bei uns anschließend funktionsfähig ist.
- Wir kopieren den Inhalt der E-Mail-Postfächer.
Voraussetzungen für den Umzugsservice
- Wir benötigen für den Zugriff auf Ihre Dateien einen FTP Zugang (besser SSH).
- Für die Übername der Datenbank benötigen wir Zugang (z.B. phpMyAdmin). Alternativ können Sie uns natürlich auch einen Dump Ihrer Datenbank zukommen lassen.
- Für die Einrichtung Ihrer E-Mail-Adressen benötigen wir entweder Zugang zum System Ihres bisherigen Webhosters oder eine Liste der E-Mail-Adressen, die wir für Sie einrichten sollen. Der E-Mail-Server muss zudem IMAP unterstützen.
Wählen Sie bei Ihrer Bestellung eines Webhostingpakets in den zusätzlichen Modulen einfach den Umzugsservice aus und wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.
Sollten Sie noch Fragen haben, beachten Sie bitte auch unserer FAQ. Selbstverständlich können Sie darüber hinaus gerne jederzeit Kontakt mit uns aufnehmen.